Telefon Mail Warenkorb

So geht´s

Wir bringen Ihnen frische, gesunde und regionale Lebensmittel – garantiert aus ökologischem Anbau – direkt zu Ihnen nach Hause.

Die Lieferung kann regelmäßig als Abokiste oder individulell  als Einzelbestellung erfolgen.
Abokiste heißt, Sie bestellen aus unserem Abosortiment ein oder mehrere Abos Ihrer Wahl. Umgehend bekommen Sie regelmäßig eine Abokiste mit wechselndem Inhalt nach Hause geliefert. Und das Woche für Woche, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen.
Den Inhalt der Abokisten der Folgewoche sehen Sie in Ihrem persönlichen Warenkorb in unserem shop und können ihn dort auch jederzeit ändern. Außdem informieren wir Sie über den Inhalt der Abokisten auch vorab per Mail, so dass Sie noch die Möglichkeit für Änderungswünsche haben.
Aus unserem Gesamtsortiment können Sie Produkte auswählen, falls Sie Ihre Abokiste ergänzen oder verändern möchten.
Sie können aus unserem Sortiment auch jeden beliebigen Artikel als Wahlabo auswählen und sich regelmäßig liefern lassen.
Ein Beispiel: Sie wählen ein Obstabo M sowie das Gemüseabo R mit saisonalem und regionalen Gemüse. Zusätzlich möchten Sie jede Woche 6 Eier sowie 1 kg Kartoffeln und ein Roggenbrot.

Wenn Sie unser Angebot erst einmal testen wollen, haben Sie die Möglichkeit eine Probekiste zu bestellen. Sie bekommen dann 2 Wochen lang eine Kiste Ihrer Wahl und erhalten darauf 10% Rabatt. Diese Bestellung kann bis zwei Tage vor der Auslieferung widerrufen werden; ansonsten wird nach Ablauf der 14 Tage das Abo wöchentlich geliefert.

Natürlich sind neben dieser Dauerbestellung als Abo auch Einzelbestellungen möglich.
Aus unserem Gesamtsortiment können Sie die Produkte Ihrer Wahl bestellen und sich so Ihre individuelle Bio-Kiste ganz nach Belieben selbst zusammenstellen.

Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte

Da unsere Ware stets frisch und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird, kann es, bedingt durch Wetter oder Qualitätsmängel auch mal zu Ausfällen kommen. Bei kurzfristigen Ausfällen ersetzen wir dann gegebenenfalls ein Produkt durch einen adäquaten Ersatzartikel. Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Daher kann Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung auch etwas abweichen.

Bestellen, Pausieren, Abbestellen

Können Sie per Telefon (034781-29241), mail oder direkt im Online-Shop.
Bestellschluss ist 5.00 Uhr am Tag vor der Auslieferung bzw. für die Samstag-Lieferung Donnerstag früh 5.00 Uhr.
Unser Telefon ist Montag bis Mittwoch von 14-22 Uhr besetzt.
Vor der ersten Lieferung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sprechen Ihre Bestellung durch und klären offene Fragen sowie Liefertag und Lieferzeit.

Lieferkosten

Der Mindestbestellwert beträgt 20,00 €
Von 20,00 - 39,90 € Warenwert berechnen wir 1,- € Grund und 1,50 € Liefergebühr pro Lieferung
Von 40,00 -59,90 € Warenwert. berechnen wir nur die 1,50 € Liefergebühr pro Lieferung
Ab 60,00 € Warenwert erfolgt die Lieferung frei Haus

Bezahlung

Eine detaillierte Rechnung ist der Lieferung beigefügt. Alternativ schicken wir Ihnen die Rechnung auch unmittelbar vor der Anlieferung per Mail. In der 2 wöchigen Probierzeit können Sie diese Rechnung direkt bar bei der Lieferung bezahlen. Ab der dritten Lieferung ist eine Zahlung nur noch per Bankeinzug möglich.

Pfand

Wir liefern in Pfandkisten. Viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter. Die Preise sind auf der Rechnung vermerkt. Pfand, welches sie mit einer Lieferung zurückgeben, wird in der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Falls Sie ganz mit der Belieferung aufhören wollen, überweisen wir selbstverständlich das Pfandguthaben.

Auslieferung

Für die Auslieferung brauchen Sie nicht unbedingt zu Hause zu sein, Vereinbaren Sie mit uns, wo wir die Ware abstellen sollen - wir brauchen nur einen trocknen und frostfreien Raum, z.B. Garage, Gartenhäuschen, vor der Wohnungstür oder beim Nachbarn.

Falls Sie mal unzufrieden sind

Auch wenn wir uns große Mühe geben, können uns natürlich auch Fehler unterlaufen. Falls Sie mit einer Lieferung oder einem gelieferten Artikel nicht zufrieden waren, rufen Sie uns bitte einfach an oder senden Sie uns eine e-Mail. Reklamierte Ware schreiben wir Ihnen selbstverständlich gut, so dass sie bei der nächsten Lieferung verrechnet wird.

Zum Seitenanfang

Biotopia - Lieferservice Info zu Cookies


Warum nutzt Biotopia - Lieferservice Cookies